Gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort haben die pareto managementpartner und das Architekturbüro Bongé einen Standort-Masterplan mit Kostenprognose für die Infineon Technologies Kft. in Cegléd erstellt. Die erste Phase umfasste Ideallayout und Reallayout unter Einbeziehung vorhandener Strukturen. Dabei kam das bewährte pareto-Prinzip zur Masterplanung zur Anwendung. Das Projekt konnte trotz Ferienzeit innerhalb von drei Monaten mit einer Vorstandsvorlage erfolgreich abgeschlossen werden.

In der zweiten Phase wurde der Standort-Masterplan durch einen detaillierten architektonischen Vorentwurf erweitert. Damit einhergehend wurde auch ein neues Grobkonzept für eine integrierte Standortlogistik erstellt. Besonderheiten des Konzeptes sind:

  • Bauliche Integration des Altbestandes
  • Hoher Anteil an Reinraumfertigung mit verbesserter Zonentrennung
  • Minimale Ausfallzeiten während der gesamten Umsetzungsphase durch entsprechende Phasenplanung

Das Projekt wurde im Februar 2019 an einen großen internationalen Generalplaner für die weiteren Leistungsphasen übergeben. pareto steht nach wie vor beratend zur Seite und unterstützt bei konzeptionellen Fragestellungen.