INNOVATION MANAGEMENT

Theoretische Einführung in das Innovation Management mit Erklärung des pareto-Innovationsmodells. Sie lernen die Methoden und Organisationbausteine eines exzellenten Innovation Managements kennen.

 

Vorstellung der pareto-Innovationsfitness mit Überprüfung Ihrer Innovationskompetenz.

 

Workshop für Kreativitätstechniken.

 

Optional: Elevator Pitch. Wir bewerten gemeinsam mit Ihnen bereits bestehende Innovationsideen und arbeiten heraus, welche Sie weiterverfolgen sollten und vor allem wie.

INNOVATION MANAGEMENT

Theoretische Einführung in das Innovation Management mit Erklärung des pareto-Innovationsmodells. Sie lernen die Methoden und Organisationbausteine eines exzellenten Innovation Managements kennen.

Vorstellung der pareto-Innovationsfitness mit Überprüfung Ihrer Innovationskompetenz.

Workshop für Kreativitätstechniken.

Optional: Elevator Pitch. Wir bewerten gemeinsam mit Ihnen bereits bestehende Innovationsideen und arbeiten heraus, welche Sie weiterverfolgen sollten und vor allem wie.

Innovationen können in unterschiedlichen Bereichen und mit vielfältiger Wirkung auftreten

Sie können sich auf Produkte, Prozesse, Verfahren, Dienstleistungen, Organisationsformen oder sogar auf Geschäftsmodelle beziehen. Entscheidend für eine Innovation ist die Umsetzung. Denn erst der Markterfolg unterscheidet die Innovation von der Erfindung. Um selbst zu bewerten, ob das Innovationsmanagement in Ihrem Unternehmen exzellent organisiert ist, sollten Sie folgende Fragestellungen beantworten:

  • Wieviel Umsatz will ich in welchem Zeithorizont mit Innovationen generieren?
  •  Mit welcher Innovationsstrategie verfolge ich meine Ziele?
  • Wie habe ich Innovationsprozesse strukturiert?
  • Woher kommen meine Ideen und wie beschreibe ich sie?
  • Wie teste und bewerte ich Ideen?
  • Wie setze ich Ideen in kurzer Zeit erfolgreich um, also wie erschaffe ich Innovation?

Wenn Sie nicht zufrieden mit Ihren Antworten sind und Innovationen bei Ihnen bisher eher zufällig entstehen, sollten Sie unser Seminar „Innovation Management“ besuchen.

Referenten sind Sven Erler und Dr. Markus Hagen

Beide Referenten haben fundierte, komplementäre Kenntnisse im Bereich Innovation und wissen, was zu tun ist, wenn Sie Innovationen in Ihrem Unternehmen vorantreiben möchten. Sven Erler war in der Entwicklungsabteilung und im Marketing von Coca-Cola für die Vermarktung neuer Technologien weltweit verantwortlich. Und auch Dr. Markus Hagen unterstützt seine Kunden seit Jahren bei der Neugestaltung von Produkten und Geschäftsmodellen.

Das Seminar eignet sich für Change Manager, Führungskräfte, Geschäftsführer, die auf der Suche nach leistungswirtschaftlichem Impact sind und ändern möchten, wo es wirklich Sinn macht.

Es werden mindestens sechs, maximal zehn Personen teilnehmen. Seminarunterlagen erhalten Sie. Verpflegung und Getränke stehen zur Verfügung. Die Kosten betragen 1250€ pro Person. Und jetzt fehlt nur noch ihre Anmeldung.

Das Seminar eignet sich für Change Manager, Führungskräfte, Geschäftsführer, die auf der Suche nach leistungswirtschaftlichem Impact sind und ändern möchten, wo es wirklich Sinn macht.

Es werden mindestens sechs, maximal zehn Personen teilnehmen. Seminarunterlagen erhalten Sie. Verpflegung und Getränke stehen zur Verfügung. Die Kosten betragen 1250€ pro Person. Und jetzt fehlt nur noch ihre Anmeldung.